Kapstadt | Paradiesisch schön

camps bay beach

Wenn bei uns in Europa der Winter einkehrt, dann ist es genau die richtige Zeit, nach Kapstadt zufliegen. Für mich ist der November die schönste Reisezeit. Dann ist es noch nicht ganz so heiß und man kann schön die Stadt erkunden. Ich liebe es, durch die Stadt zu laufen und die vielen Cafés zu besuchen.


upper camps bay swimmingpool

camps bay ocean drive

Waterfront

Wenn man in Kapstadt ausgehen möchte, fallen einem immer sofort zwei Orte ein, Waterfront und die Longstreet. Die Longstreet ist für mich eher eine Backpacker Straße mit vielen lauten Bars, wer es mag. Aber diese Stadt hat noch mehr zu bieten. Für mich eine der schönsten Gegenden ist der Bereich um die Kloof Street. Viele kleine, individuelle Cafés und Läden machen den Charme dieser Straße aus. 

Der Stadtteil Woodstock entwickelt sich noch. Mit der Old Biscuit Mill und dem Woodstock Exchange sind zwei schöne, alte Fabrikgebäude zu neuem Leben erweckt worden mit vielen Cafés und Shops. Durch die positive Entwicklung der Bree Street schließt sich langsam die Lücke zwischen der Waterfront und der Innenstadt. Hier entstehen viele Restaurants und Geschäfte, die die Bree Street neu beleben.

Hier einige Adressen: yours truly cafe
                                                    dapper coffee
                                                    canteen


Longstreet Capetown

Yours Truly Cafe

Bree Street capetown Canteen

Die Stadt hat aber noch vieles mehr zu bieten.

Sportlich z.B. den Tafelberg oder den Lionshead zu Fuß besteigen (siehe meinen Bericht: man-kann-die-gondel-nehmen ).

Hai tauchen, Helikopter fliegen oder Wale watching. Eine Weintour nach Stellenbosch (siehe meinen Bericht: lanzerac-weingut ) oder verschiedene Tagestouren z.B. ans Kap der guten Hoffnung.


Breestreet

Bree Street Birds

upper camps bay

Ich wohne am liebsten in Camps Bay, einer der schönsten Stadtteile von Kapstadt. Von hier aus hat man alle Möglichkeiten, was zu unternehmen. Man ist in ein paar Minuten mit dem Taxi oder Bus in der City oder an der Waterfront. 

Aber Camps Bay hat auch selber viel zu bieten. Beach Clubs und viele Restaurants am Ocean Drive und natürlich den schönsten Strand. (siehe mein Bericht „Beach Clubs“: die-angesagtesten-beach-clubs-kapstadt )


upper camps bay

upper camps bay

camps bay beach

jens s

Instagram